user_mobilelogo

Ab dem ersten September wird Cedric ein Jahr lang an unserer Schule tätig sein. Was er vorhat, berichtet er im Folgenden:

Mahlzeit,
Ich bin Cedric. Viele von euch werden mich vermutlich aus meiner eigenen Schulzeit noch in Erinnerung haben. Ich habe an dieser Schule letztes Jahr mein Abitur abgelegt und kehre nun nochmal für ein Jahr im Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes an diese zurück. Während meines Freiwilligendienstes übernehme ich verschiedene Funktionen an unserer und rund um unsere Schule. Besonders wichtig ist mir hierbei,dass ihr Schülerinnen und Schüler jederzeit auch zu mir kommen könnt, wenn ihr ein Problem habt. Vielleicht bekommt ihr dann eine andere Perspektive auf ein Problem, als ihr sie von Erwachsenen bekommen würdet.
Ansonsten werde ich auch viele Aufgaben im Bereich Sport übernehmen oder einige von euch auf Exkursionen begleiten, um auch ein Bild von der anderen Seite solcher Unternehmungen zu bekommen und eventuell eine Art Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern zu werden.