user_mobilelogo

Hallo liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen!

Ich mache im Anschluss an mein Studium „Soziale Arbeit“ an der Ostfalia in Wolfenbüttel mein 12-monatiges Berufsanerkennungsjahr bei Euch am Gymnasium Salzgitter Bad. Dieses brauche ich für meine staatliche Anerkennung. Das Anerkennungsjahr beginne ich am 1.9.2022 bei Susanne Wessel in der Schulsozialarbeit. Während meines Studiums war ich bereits an der IGS Heidberg in Braunschweig in der Schulsozialarbeit tätig. Dort habe ich in 2 Semestern viele Erfahrungen (eingeschränkt durch Corona) zu meinem zukünftigen Berufsfeld sammeln können. Zusammen mit Frau Wessel entwickle ich im Laufe des ersten Monats ein Projekt, welches ich zum Beispiel in Form einer Arbeitsgemeinschaft umsetzen werde.

Bei Fragen, Anliegen oder nur so zum Plaudern, bin ich gerne für Euch da!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit! 😊

Viele Grüße Larina Beith